Ich nutze einen go-e Charger Flex 2.0 und bin bisher sehr zufrieden mit der Box.. Ich habe zwar weder PV noch EMS aber beides könnte die Box auch.
Beiträge von johnrico15
-
-
- kleine Aufbewahrungsbox aus Kunststoff, wo die Capture Card und Fire TV Stick verschwindet
Die passt ja wie Ars*h auf Eimer. Hast du die extra gekauft und könntest es bitte verlinken?
-
Ich bin Apple-User und kann nur über das reden was ich kenne. Aber alles was mit Apple möglich ist, ist auch mit Android möglich. Vielleicht scheitert es ja an der Smore App die ich nicht kenne.
Somit kann ich dir nicht helfen, aber vielleicht ist die Idee mit den Kurzbefehlen für einen Forumskollegen ja hilfreich.
Übrigens, was du bei 3) beschreibst verstehe ich nicht… wieso wird die Kaffeemaschine als letztes aufgezählt? Das ist doch morgens das wichtigste

-
Smart#5Fan Falls du ein iPhone und die Hello # App nutzt kannst du dir mal die App „Kurzbefehle“ auf dem iPhone anschauen.
Du könntest einen „Auslöser“ auf dem iPhone nutzen um die Vorklimatisierung im Auto zu starten. Der „Auslöser“ kann zum Beispiel der iPhone Wecker sein. Dann kannst du eine Automation angeben: Wenn ich Wecker nutze starte Vorklimatisierung in der Hello # App nach 60 Minuten oder ähnliches.
Wenn du die Vorklimatisierung nicht willst, weil du nicht in die Arbeit fährst, nutzt du einen anderen Wecker (eine andere Uhrzeit). Du kannst auf dem iPhone so viele Wecker einstellen wie du willst.
Wenn man etwas tüfteln mag kann man mit den Kurzbefehlen viel erreichen.
Ich habe eine Automation, dass wenn ich morgens bei meinem Wecker das Schlummern aktiviere, gehen die Rollos im Schlafzimmer hoch
Nichts mit schlummern 
-
Ich kann's mir nicht so richtig vorstellen.
Ich auch nicht, aber es geht ja nur um einen Leasinganbieter. Große Flottenverträge werden direkt mit BMW, Audi und VW geschlossen. Daher fahren ja auch so viele A4, A6, 3er, 5er und Passat als Firmenfahrzeuge herum.
Ohne diese Flottenverträge würden Audi und BMW gar nicht überleben können.
-
Gibt noch ein paar Kombinationen die ich testen will, aber das dauert noch:
CarPlay und Beifahrer-Musik
CarPlay und Beifahrer PrimeVideo /AppleTV
Aber denke, dass sollte er auch noch schaffe.
Was ich gemerkt habe ist, dass die Radio-Wiedergabe kurz angehalten hat. Sobald der Beifahrer Ton auf den Kopfhörer hatte. Dann aber einfach die Radio-Wiedergabe gestartet und dann ging es parallel.
-
Sitze gerade im Smart und es funktioniert: Bluetooth Kopfhörer über das Beifahrerdisplay gekoppelt und den Dune 3 Trailer auf YouTube mit Ton geschaut während Radio über die Lautsprecher läuft 👍
-
-
-
Für das 1. Mal Laden wird die Wallbox herhalten. DC-Laden dann beim ersten längeren Roadtrip.Das Autohaus hat das Auto fast voll geladen übergeben. Etwas was ich beim Verbrenner nie erlebt habe. Da ist man von Autohaus direkt mal zur Tankstelle gefahren.