Hallo zusammen,
liege ich richtig in der Annahme, dass es ca. 8 Wochen und mehr dauert, einen Smart 5 nach erfolgter Bestellung zu bekommen?
Gibt es keine Fahrzeuge, die quasi auf Halde stehen?
Rechne mit 5-6 monaten 👍
Hallo zusammen,
liege ich richtig in der Annahme, dass es ca. 8 Wochen und mehr dauert, einen Smart 5 nach erfolgter Bestellung zu bekommen?
Rechne mit 5-6 monaten 👍
liege ich richtig
goldrichtig und nein....
Gut Ding will Weile haben
![]()
Rechne mit 5-6 monaten
für die komplette Wartezeit nach Bestellung, im Idealfalle. So scheint es zur Zeit jedenfalls zu sein, mit Ausnahmen nach oben aber auch nach unten
Hallo zusammen,
Wow,
hallo Mike. ich will dir zugute halten, das du scheinbar ganz neu dabei bist. Hier!!! Wohlgemerkt.
Die einzige Halde die ich kenne ist die Halde Hoppenbruch in Herten. Da gehe ich Biken....manchmal.
Spoiler: Joke!!
Den einzigen #5 wo ich weiß das du den am 5.1.25 aus dem Schaufenster kaufen kannst, steht im Wuppertal, in der MB Niederlassung. Ein Pulse in Schwarz. Herr Imlau ist 05.01.26 wieder im Haus. Der Einfachheit halber kann ich die die Tel. Nummer über eine PN schicken. Datenschutz sei Dank!
Sonst hilft dir nur das Telefonbuch, ein Tip aus der Community hier oder der schmerzhafte Weg einen zu bestellen.....
Gruß Hendrik
Hallo Henrik,
vielen Dank.
Mir ist in Erinnerung, dass der Smart 5 nicht nur nach Bestelleingang gefertigt wird. Es dürfte immer eine Art Überhang geben.
Zumal die 5 Varianten nebst Farbe nicht viel Auswahl ergeben ist meine Annahme berechtigt.
Alles anzeigenHallo Henrik,
vielen Dank.
Mir ist in Erinnerung, dass der Smart 5 nicht nur nach Bestelleingang gefertigt wird. Es dürfte immer eine Art Überhang geben.
Zumal die 5 Varianten nebst Farbe nicht viel Auswahl ergeben ist meine Annahme berechtigt.
Laut meinen Infos vom Agenten, gab es drei mal seit Einführung Kontingente mit Vorführwagen, Leihwagen für die Händler/Niederlassungen und Social Media. Darunter noch einmal Stornierungen, die aber Produziert waren und einfach für die Ausstellungen dann mitgeschickt wurden, um nicht in China rumzustehen. Das wird aber nicht beworben und wenn niemand sich in den Showroom am Ende der Mercedes Modelle verirrt findet die auch kein Laufkunde. Eins davon Auto ist das in W´tal.
Produktionsprio 1 hatte Brabus, dann Summit und dann Premium. Wie der Pulse in W´tal zustandsgekommen ist??
Willkommen Mike1967 im Forum! Wenn du ein bisschen rumliest hier, findest du die ganze Bandbreite von wenigen bis 7-8 Monaten Lieferzeit. Auch die Erfahrungen mit der Kommunikation vom Customer support sind sehr unterschiedlich. Außer den Zulassungszahlen hat hier wohl keiner Zugang zu Daten, die Prognosen oder verallgemeinerbare Aussagen erlauben und ich weiß nicht, ob die Daten hier im Forum repräsentativ sind.
Wenn es dringender ist, ruf mal ein paar Händler an, schon bald kommen auch die ersten Jahreswagen. e
Ich warte ab, auch länger als gedacht, weil der #5 genau das Auto ist, was bei mir passt. Dass sich das Warten für mich lohnt, zeigen die vielen Tests und auch hier die Fahrberichte. Ein tolles Auto mit viel Charakter.
Rechne mit 5-6 monaten 👍
Würde ich nicht sagen. Habe Anfang Oktober bestellt, Auslieferung wurde schon von März auf Anfang Februar vorverlegt, laut SAP ist er schon auf dem Schiff und soll im Januar kommen.
Würde ich nicht sagen. Habe Anfang Oktober bestellt, Auslieferung wurde schon von März auf Anfang Februar vorverlegt, laut SAP ist er schon auf dem Schiff und soll im Januar kommen.
? Tja wie immer das auch geht
Welche Version und welche Farb/Kombi und welches Land.