Erfahrungen Reichweite - Review Smart #5 Verbrauch - Test Erfahrung vs. WLTP Wert

• Macht sich optisch auch gut.

:) das ist ein Test, oder?

In diesem Bild sind 5 Fehler eingebaut: 5 Benzinkanister! :D

Smart #5 Brabus in Laser-Red-Metallic mit AHK

Bestellt am 22.12.2025 online / Bestätigung 29.12.2025 / 21.02 in Zeebrügge angekommen

13.03 Auto beim Händler angekommen / Übergabe am 23.03 :love:

• Macht sich optisch auch gut.

Ist das KI generiert oder ein echter Umbau?

Aktuell: Sixt Auto-Abo (Golf) ; Bald: Smart #5 Premium Digital White / Black Shadow + AHK

Bestelldatum: 27.02.2026 ; Bestellbestätigung: 02.03.2026

Zeebrugge : ca. Anfang April ; "Wunschtermin" : 21.05.2026

Akt. Status: Wagen beim Händler und im Grunde abholbereit

Abholung: geplant 2. Maiwoche :)

• :) das ist ein Test, oder?

In diesem Bild sind 5 Fehler eingebaut: 5 Benzinkanister! :D

Die Benzinkanister sind nicht für das Auto sondern die Brandbomben oder so .-), Aber was macht der "Tank"- / Ladedeckel auf der Seite? Beim echten ist er auf der anderen Seite.

Aktuell: Sixt Auto-Abo (Golf) ; Bald: Smart #5 Premium Digital White / Black Shadow + AHK

Bestelldatum: 27.02.2026 ; Bestellbestätigung: 02.03.2026

Zeebrugge : ca. Anfang April ; "Wunschtermin" : 21.05.2026

Akt. Status: Wagen beim Händler und im Grunde abholbereit

Abholung: geplant 2. Maiwoche :)

• johnrico15 ,

bezüglich Laden bei Ionity mit max. 250 kw.

Du musst genau hinschauen, da etliche Ionity Ladepunkte einen Mix von 250 kw bzw. 350 kw anbieten. Z. B. sind von 6 Säulen aufgeteilt in 3x 250 kw und 3x 350 kw.

Ich vermute, dass du beim Laden die 250er Säule erwischt hast.

99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht. ;)

E-Vehicle - Historie

Mustang Mach-e AWD ER seit 06/21, Genesis GV60 Sport seit 10/22

smart #5 Brabus seit 08/2025

• Ist das KI generiert

kommt dir das smart logo so militärisch vergrößert auf der C nicht auch groß vor ;-)......logo KI :-)!

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025
    aktuell neues json deliveryDate 27.11.2025

• Ich vermute, dass du beim Laden die 250er Säule erwischt hast.

Da könntest du Recht haben, die Ionity-Säulen sind auch schlecht beschriftet.

Aber auch die 250KW waren genug. 17 Minuten Laden reicht gerade mal für eine kleine Pause und einen Kaffee holen.

Smart #5 Brabus in Laser-Red-Metallic mit AHK

Bestellt am 22.12.2025 online / Bestätigung 29.12.2025 / 21.02 in Zeebrügge angekommen

13.03 Auto beim Händler angekommen / Übergabe am 23.03 :love:

• Tja, wer real sein BEV so ausstattet, könnte es aus der Ferne auch abgeschaltet bekommen....

Elon Musk: Ramsan Kadyrow beschwert sich über angeblich deaktivierten Tesla-Cybertruck
    »Keine nette Sache, die Elon Musk da macht«: Der Cybertruck von Ramsan Kadyrow funktioniert laut dem Tschetschenenführer nicht mehr. Er beschuldigt den…
    www.spiegel.de

;)

smart-Zulieferer/-Benutzer (fortwo) der 1. Stunde gewesen - interessiert ab dem #-Start und am schauen was da noch/wieder kommt...!

• Am Wochenende mit Eco Modus und auf der A9 von Leipzig nach Berlln gefahren (Rennstrecke !!) Gibt glaube ich nirgendwo so ein Stück Autobahn, wo Du gefühlt 150 km 3 sperrig ballern kannst. Bei 20 Grad zwischen 130 und 155 gefahren -> unter 27 kw Verbrauch.

Dann zurück gefahren unter Wassermassen vom Himmel, permanent Aquaplaning. Selbst bei 80-100 km/h über 30 kw/100km Verbrauch. War teilweise abhängig vom Belag. Betonautobahn mit viel Wasser war teilweise bei 80 km/h über 32 kwh. Der Standardreifen (neu) im Brabus ist echt abhängig von der Witterung. Wasser mag der gar nicht. In der Stadt bewege ich den Brabus bei 16-17 kw/h im Eco Mode, bei Comfort ist es gefühlt immer +2 kwh

• In der Stadt bewege ich den Brabus bei 16-17 kw/h im Eco Mode, bei Comfort ist es gefühlt immer +2 kwh

Interessant und gute Info.

Unseren Premium im comfort Modus bekomme ich nicht unter 16. Die angegeben 14,x für Stadt sind meiner Meinung nach unmöglich. Vielleicht in Eco Modus.

Meistens liegt der Stadtverbrauch bei defensiven fahren immer noch bei 18-20 kw

Hätte grundsätzlich gedacht, dass ich mehr Unterschied zum Brabus sehe im Verbrauch.

Premium Saturn Beige Matt mit AHK / Innenraum: Lightyear Brown

Bestellt: 15.10.2025 / Bestellbestätigung: 15.10.2025 / Unverbindliches Wunschlieferdatum: 24.02.2026

VIN-Zuteilung : 31.12.2025 / in Zeebruegge 20. März 2026 / Händler Aufbereitung seit 30.03.2026
    Lieferdatum laut JSON: 06.05.202 / Übergabe KW 15 = 08. April

• Bei Eco ist Allrad abgeschaltet im Brabus, Habe ich auf der Autobahn gemerkt bei Starkregen. Nachdem ich im Confort-Modus war, war sofort Traktion bei Regen auf der Vorderachse. Ja man kann den Brabus in der Stadt unter 17 fahren und das nicht gebummelt. Drückt man Comfort, geht der Verbrauch sofort rauf. Aber bei Eco hat der Brabus Imme noch Jenseits von 400 PS anliegen....