Macht doch nicht so einen Bohei daraus. Da wird zum Lacker oder Autolackdosenfarbgeschäft um die Ecke gefahren. Dort misst man den Farbton elektronisch und mischt ihn dir dann als Dose, Spray oder Stift an.
Lackproblem "rote Anbauteile/Leisten Brabus" außen
-
-
… wenn die rote Farbe von den Gurten abfällt, hole ich mir auch den BRABUS 😃
-
Bei mir hat nur die Folie minimale Spuren.
-
Folie minimale Spuren
nach wie viel Km und und wie sieht das "Minimal" aus... vielleicht spendierst Du mal ein Bildchen... später noch interessanter um zu sehen wie viel die Folie an dieser Kinnlade bringt ;-).... viel Glück weiterhin fürs Minimale :-)!
-
Moin,
hier mal meine rote Leiste vorn nach 3.501 km. Das sieht schon reichlich Kacke aus und es sind definitiv Steinschläge und auch ich fahre das Auto nur auf normalen Straßen. Hat jemand eine Idee, was so eine Leiste Kostet bzw. ob man sie überhaupt einzeln tauschen kann? Schon so, wie es jetzt aussieht, ertrage ich das keine 38 Monate Rest-Leasingdauer und das wird sich ja fortsetzen, denn dass da Steinchen gegen fliegen, ist ganz normal. Neue Leiste oder neu lackieren und dann Folie wäre in der Tat meine Lösung...
Gruß CIMG_20260512_201259.jpg
-
Das sieht in der Tat nicht gut aus und scheint nicht gut lackiert zu sein. Hatte so etwas ähnliches bei meinem neuen Wohnmobil, wo der Lack an der Frontstoßstange sich ablöste. Der Lackierer hat es sich dann angeschaut und das Problem war, dass die Grundierung und Füller defacto nicht vorhanden war. Man hat also gespart. Leider hätte ich obwohl Neufahrzeug klagen müssen (Gutachter etc.), um die Kosten ersetzt zu bekommen.
Zum Glück ist die rote Leiste nur ein kleines Teil, was die Kosten im Rahmen hält. Ich würde zum Lackierer gehen, und vernünftig grundieren und lackieren lassen.
-
Spannend wäre halt zu wissen, ob man die beschädigungslos ab und auch wieder dran bekommt. Das würde dem Lackierer die Arbeit stark erleichtern und die ganze Nummer auch deutlich preiswerter machen. Zumal man sie dann auch wirklich schnell und gut folieren könnte...
-
Ich glaube, ich würde es folieren.
Grüße
-
meine sieht nach knapp 3k km nicht ganz so schlimm aus und ich bin auch auf keinen Schotterstraßen unterwegs!Bei mir ist jetzt auf der kompletten Front, Kotflügeln und Motorhaube eine Steinschlagschutzfolie drauf.
Ich finde das auch sehr merkwürdig warum sich gerade dort die Steinschläge so massiv auswirken.
-
Ich glaube, ich würde es folieren.
Grüße
Na sag ich ja, aber den schlechten Zustand jetzt unter der Folie zu konservieren ist halt keine gute Idee. Erst muss das wieder ordentlich aussehen...