Lackproblem "rote Anbauteile/Leisten Brabus" außen

  • Hab ich mit dem Folierer drüber gesprochen - er hat einen "Filler" angeboten. Aufgrund der Dicke der Folie hielten wir das aber gemeinsam für verzichtbar, zumal nicht ganz klar ist, wie der Filler nach gut 3 Jahren aussieht, wenn die Folie für die Leasingrückgabe ggf. wieder runter muss. Wenn man weiß, wo genau die Steinschläge waren, dann FÜHLT man die Unebenheiten. Ich SEHE sie nicht mehr, hab allerdings auch noch nicht 15 Zentimeter vor dem Auto gelegen und gezielt gesucht :) Bei Rückgabe stelle ich denen das Auto jedenfalls gern MIT den Steinschlägen auf den Hof. Dafür, dass das bei dem Auto "übliche Gebrauchsspuren" sind, wird der Verweis auf diesen Thread reichen.


    Kurz: Es wurde "einfach drüber foliert" - wäre ich Eigentümer hätte ich das vermutich anders gemacht.

  • Ich habe es offiziell bei meinem Smart-Händler bemängelt. Da war die Rückmeldung, dass ich vorbeikommen soll damit der Meister sich ein Bild davon machen kann. Allerdings habe ich auch einen Spannungsriss in der Rückleuchte. Kann also auch nur darauf bezogen sein.

    Da ich umgezogen bin, habe ich es nur noch nicht geschafft, zum Händler zu fahren. Ich gebe ein Update, sobald ich dort war.

    #5 Brabus mit AHK (Dienstwagen) seit Mitte Januar 2026

    15000km+ (Stand 21.05.26)

    Erstes BEV

  • Ich habe es offiziell bei meinem Smart-Händler bemängelt. Da war die Rückmeldung, dass ich vorbeikommen soll damit der Meister sich ein Bild davon machen kann. Allerdings habe ich auch einen Spannungsriss in der Rückleuchte. Kann also auch nur darauf bezogen sein.

    Da ich umgezogen bin, habe ich es nur noch nicht geschafft, zum Händler zu fahren. Ich gebe ein Update, sobald ich dort war.

    Ich bekam nach meiner Reklamation der Steinschläge nach 4 Tagen die Antwort, dass das nicht unter die Garantie fallen würde. ehrlich gesagt empfinde ich das als riesige Sauerei, dass der Kunde hier so sitzen gelassen wird, zumal es ja wohl ein absolutes Serienproblem ist.

    Smart #5 Brabus *cyber silver/ eclipse black* bestellt am 13.03.26

    Wunsch-Liefertermin: 24.07.26

    Liefertermin laut System/Smart Service: 08.06.26

    Status: 07.05.: X109 13.05.: X110 18.05.: X119 und beim Händler angekommen :thumbup:28.05.: XXX steht vor der Werkstatt und wartet auf Einlass :P 29.05.: Auslieferung durch Händler <3

  • Ich bekam nach meiner Reklamation der Steinschläge nach 4 Tagen die Antwort, dass das nicht unter die Garantie fallen würde. ehrlich gesagt empfinde ich das als riesige Sauerei, dass der Kunde hier so sitzen gelassen wird, zumal es ja wohl ein absolutes Serienproblem ist.

    Ärgerlich! Ich bin gespannt, was bei mir rauskommt. Gestern war ich beim Händler, nachdem mir am Telefon bestätigt wurde, dass ich einfach vorbeikommen kann, da nur Fotos gemacht werden müssen. Vor Ort hieß es dann natürlich, dass sie so voll sind und ich einen Termin ausmachen müsse. Der ist jetzt auf 01.07. gelegt. Vor Ort habe ich aber auch bei dem Vorführfahrzeug gesehen, dass dort das gleiche Problem besteht.

    Hoffentlich ändert sich die Einstellung von Smart, wenn mehrere das Problem bemängeln.

    #5 Brabus mit AHK (Dienstwagen) seit Mitte Januar 2026

    15000km+ (Stand 21.05.26)

    Erstes BEV

  • Nach Euren Berichten überlege ich gleich nach Entgegennahme des Fahrzeugs an der roten Lippe eine Lackschutzfolie aufbringen zulassen.

    Hat das schon jemand machen lassen und kann über die Kosten berichten?

    Das erste Angebot, das ich erhalten habe, ist über 420€. Das erscheint mir schon etwas heftig.

  • Das erste Angebot, das ich erhalten habe, ist über 420€. Das erscheint mir schon etwas heftig.

    Ist ja irre der Preis.😢

    Ich lass erstmal alles so. Und wenn mir irgendwann der Streusselkuchen zu unansehnlich wird, lass ich die Lippe neu lackieren.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht. ;)

    E-Vehicle - Historie

    seit 2021 elektrisch unterwegs mit:

    Mustang Mach-e AWD ER, Genesis GV60 Sport, Tesla M3 Highland, smart #5 Brabus

  • Hat das schon jemand machen lassen und kann über die Kosten berichten?

    Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

    Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

    Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

    Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

    aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025
    aktuell neues json deliveryDate 27.11.2025

  • Nach Euren Berichten überlege ich gleich nach Entgegennahme des Fahrzeugs an der roten Lippe eine Lackschutzfolie aufbringen zulassen.

    Hat das schon jemand machen lassen und kann über die Kosten berichten?

    Das erste Angebot, das ich erhalten habe, ist über 420€. Das erscheint mir schon etwas heftig.

    Nur für die Lippe oder die ganze Frontschürze?

    Noch Cupra Leon ST VZ, in Planung #5 Brabus

  • habe das Carbonband für 5,69€ gewählt

    wer kann der kann ;-)....

    und ich meine nicht den Preis...

    Ich als Bürohengst bin jetzt nicht so das Klebegenie.... da gibt's bestimmt Herpes an der Lippe ;-)....

    Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

    Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

    Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

    Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

    aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025
    aktuell neues json deliveryDate 27.11.2025