Beiträge von Todde1976
-
-
Der Mercedes-Verkäufer meinte aber, dass sich die Lieferzeiten bei Smart inzwischen positiv entwickelt haben. Vorher lagen sie bei 10–12 Wochen, aktuell wohl eher bei 5–7 Wochen für meinen Pulse.
Vielleicht sollte ich mal nachhaken, ob ich einen konkreten Liefertermin bekomme?
Aktuell sind es bei mir 27 Wochen soviel zu vorher lagen sie bei ca. 12 Wochen und du kannst von allen ausgehen nur nicht das was dein Agent dir sagt. Konkrete Liefertermine gibt es sind nur unverbindlich .
-
Dieblaueelise mein Händler hat heute angerufen. Auto steht auf dem Hof.
Wie schaut es bei dir aus? War jetzt tatsächlich unfassbar schnell und von Ankunft Zeebruegge bis Händler 6 Werktage ( wenn man Samstag dazu zählt)Krass 🥺.... Heute nochmals beim Händler nachgefragt.... Antwort vielleicht im April soll er beim Händler ankommen.... Wären dann auch ja nur fast 8Monate.
-
-
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt...
schon krass im Dezember bestellt und jetzt schon in deinen Händen.
Mein Händler und Smart Europa habe die Mahnung auf Lieferzeitverzug mittlerweile von meinem Anwalt erhalten... immerhin geht es die Wahrung meiner Rechte und um Schadenersatz. Normal wäre mir das eigentlich fast egal gewesen aber da ich in den über 7 Monaten nicht einmal eine anständige Erklärung geschweige eine Information seitens Smart bekommen habe warum oder das es eine Lieferzeitverzögerung gibt tja da werd ich echt ein wenig Aggro...
Kommunikation und Kundenservice gibt es nicht , und ja ich habe glaube um die 20 Mails geschrieben habe versucht zu telefonieren mit dem Support oder bin meinem Smart Agenten auf den Sack gegangen. Aber irgendwann ist Feierabend auch bei mir. Falls wieder jemand auf die glorreiche Idee kommen sollte und sagen Fernabsatzgesetz kannst ja stornieren... Es geht mir nicht um Rücktritt da ich ja gerne das Fahrzeug haben möchte es geht mit um mein Recht und die mangelnde Kommunikation.
-
-
-
Ich bin jetzt mal gespannt, ob die Hoegh Target alles in Bremerhaven ablaedt, weil in Zeebrugge wird wohl immer noch gestreikt.
Nein Streik wurde doch gerichtlich untersagt. Und denke nicht das die in Bremerhaven entladen.
Und es ist echt verwunderlich wie Fahrzeuge vom gleichen Typ gleicher Ausstattung und Farbe unterschiedliche ausgeliefert werden.
Wenn ich lese im Dezember bestellt und wird nun beim Händler vorbereitet... Eigentlich ein Unding.
-
Wer online bestellt hat kann jederzeit online und kostenfrei stornieren, dafür braucht es keinen Verzug.
OMG was soll man zu so einer Antwort schreiben.
Wir hatten letztes Jahr im September bestellt .... 16-18 Wochen Lieferzeit. ( Mittlerweile beläuft sich dann die Lieferzeit auf 8 Monate wenn er dann im Mai kommen sollte ) .Daraufhin habe ich meinen VW Bulli T6.1 zu Mitte Februar an Mercedes verkauft per Vorverkauf. Was nützt es mir jetzt zu stornieren ? wir stehen so schon gerade im Endeffekt ohne Familienwagen da. Es gibt aktuell auf dem Markt kein Fahrzeug was mich neben Smart und MB interessiert oder was ich kaufen wollte . Den GLB hätte ich direkt zu Vorstellung kaufen / bestellen müssen damit ich jetzt Zugriff darauf hätte. Als der GLB vorgestellt wurde befand sich SMART ja noch nicht mal ansatzweise im Verzug und mein Smart Agent im AH hat ja immer wieder gesagt alles läuft alles bestens auch obwohl die Kommunikation schon immer Scheiße und eine Katastrophe ist bin ich doch davon ausgegangen das wir Zeitnah dieses Auto geliefert bekommen können.
Ja es wird für mich eine Lehre sein nie wieder auf diese Art ein Auto zu erwerben.
Ob jetzt Smart was dafür kann das in Belgien die Häfen bestreikt werden und der Dampfer nicht anlegen kann ist völlig Nebensache das ist gerade so das I-tüpfelchen auf der Torte.
-
Jetzt wurde der Fahrplan auch auf der Hoegh Seite aktualisiert. Ankunft Zeebrügge: 21.03.2026
Danke gerade nachgeschaut das sind dann nochmal +7 Tage
Also sieht dann wohl nach Mitte Ende / Mai Lieferung wären sportliche 8 Monate Lieferzeit Respekt ....
Verzug wird angemahnt werde ich wohl gleich vom Anwalt übernehmen lassen ( Mittlerweile ist mein Geduldslevel auf -100% ) Hätte ich doch lieber 85K für das Sondermodell vom neuem GLB ausgegeben der wird gerade ausgeliefert an die Händler